BMW-Club Scorpion Dresden

BMW-Club Scorpion Dresden » BMW-Club Scorpion Dresden - Interna » Forum - Support » Webmail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Webmail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Mal 'ne Frage an unsere Admins & Computer-Profis:

Kann ich mein neues Webmail-Email-Konto unter Outlook nutzen? Wenn ja, welchen Servertyp muss ich auswählen? Habe bisher Outlook nicht privat genutzt, daher besitze ich auch kaum Kenntnisse darüber.
07.02.2012 18:38 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

selbstverständlich kannst du deine Webmail auch über Outlook verwalten. Servertyp ist POP3. Die folgenden Adressen musst du entsprechend eintragen:

Posteingangsserver/POP3: pop3.bmw-club-scorpion-dresden.de

Postausgangsserver/SMTP: smtp.bmw-club-scorpion-dresden.de

Alles weitere sollte eigentlich selbsterklärend sein.

__________________


07.02.2012 19:17 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

... selbsterklärender bahnhof??
07.02.2012 19:30 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Wer es geschafft hat MS Outlook zu installieren und es nutzt, der kann es auch entsprechend einrichten. Ergänzend sind neben dem Benutzernamen und dem Passwort, das ja sowieso jeder hat, eben noch der Servertyp und die Adressen dazu. Alles weitere macht dem Martin bestimmt keine Schwierigkeiten. Augenzwinkern

__________________


07.02.2012 19:38 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !!! Hat aus unerklärlichen Gründen beim 1. Versuch nicht geklappt. Hab das erstellte Konto gelöscht & nochmal neu erstellt, nun geht's.

Finde das die Handhabung von Outlook auf jedenfall komfortabler ist, als die Mails direkt über Webmail zu verwalten.
07.02.2012 19:54 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall. Vor allem bekommst du so schneller mit wann eine neue eMail eintrifft, vorausgesetzt Outlook ist an.

__________________


07.02.2012 19:57 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Hab noch ein kleines Problem:

Muss meine Mails manuell mit SENDEN/EMPFANGEN "abholen". Finde die entsprechende Einstellung nicht. Outlook ist immer an & ist auch im Autostart mit drin.
15.02.2012 17:12 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

gehe mal auf

extras
optionen
allgemein
dort hast du "nachrichten senden-empfangen"
was ist dort eingestellt?
15.02.2012 17:17 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

siehe Anhang

Ist übrigens Outlook 2003

Dateianhang:
jpg Outlook1.jpg (86,43 KB, 67 mal heruntergeladen)
15.02.2012 18:04 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Bist du mit Outlook vielleicht im Offline-Modus? Das müsste irgendwo unten in der Statusleiste angezeigt werden.

Ansonsten nochmal unter den Konteneinstellungen nachschauen, ob dort für das Konto spezifische Einstellungen in dieser Hinsicht vorhanden sind.

__________________


15.02.2012 21:07 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

vieleicht können wir uns ja mal zusammen setzen und es durch gehen--ich hab auch probleme damit :( :( :(

__________________
Ehemaliges Clubmitglied
15.02.2012 21:34 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich mir auch schon einmal gedacht, ein forums-lern-tag zu machen weil mich öfters welche anrufen und fragen stellen wie was gehen soll.
15.02.2012 21:37 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Ist im Online-Modus. Werde noch mal suchen Zwecks Einstellungen. Aber Danke euch !!!
15.02.2012 21:42 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

matti wenns ne funktioniert

BRIEFTAUBEN

lol lol lol PC
15.02.2012 21:45 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von admin
das hatte ich mir auch schon einmal gedacht, ein forums-lern-tag zu machen weil mich öfters welche anrufen und fragen stellen wie was gehen soll.
so wi ich beim maik Idee Idee Idee

__________________
Ehemaliges Clubmitglied
15.02.2012 21:47 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich habs gefunden.. oder auch nicht...

Dateianhang:
jpg Outlook2.jpg (164 KB, 34 mal heruntergeladen)
15.02.2012 21:50 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

martin--wir nehemen noch mal untericht Idee Idee

__________________
Ehemaliges Clubmitglied
15.02.2012 21:52 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag
0
0
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Brauch ich nicht mehr. Funktioniert ja jetzt bei mir !!! Denke schon das ich ein wenig Ahnung von Hardware & Software habe (hab ja schon ein Paar Rechner zusammengebastelt & eingerichtet). Aber hatte mich bis jetzt nicht mit Outlook beschäftigt. Vielen Dank an die Admins !

Dateianhang:
jpg Outlook2.jpg (161 KB, 23 mal heruntergeladen)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin84: 15.02.2012 21:59.

15.02.2012 21:55 Offline     Suchen     Freund    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
BMW-Club Scorpion Dresden » BMW-Club Scorpion Dresden - Interna » Forum - Support » Webmail